Denzel Alpenstrassenführer

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Denzel Alpenstrassenführer Touren in GPX Dateien gepackt. Stand Denzel ist die 26. Ausgabe von 2016. Die Nummerierung der Routen kann zu anderen Ausgaben ggf. abweichen, die Namen stimmen jedoch immer noch. Alle Routen waren bis 2016 noch legal befahrbar.

Da dies sowohl mich bei der Erstellung der Tracks/Routen wie auch die Ersteller des Denzel viel Arbeit gekostet hat, möchte ich hier nicht einfach alle Routen zum download einstellen. Wenn ihr bestimmte Tracks/Routen haben wollt, schickt mir eine Mail mit den Namen/Nummern aus dem Denzel, dann sende ich Euch diese zu.

Wie funktioniert das Ganze? Ihr könnt Euch die Dateien ins BaseCamp oder jeder andere GPX verarbeitende Navi Software laden. Wollt Ihr dann in die Berge fahren, seht ihr die ganzen Strecken in der Übersicht und könnt Euch so aussuchen, welche für Euch interessanten ihr aufs Navi laden wollt, um sie dann abzufahren. Ich empfehle immer den Track zu nutzen und einfach ohne Führung abzufahren.

Für eine genaue Beschreibung der Strecken, ob mautpflichtig oder Onroad/Offroad solltet ihr Euch dann den Denzel zulegen. Diesen empfehle ich allen Alpen Fans aber  in jedem Fall.

update: 16.04.18

 

  • Enduroboxertreffen 2018, Trailer upload
  • Video Neuseeland Urlaub mit dem Motorrad, Teil 1
  • Umbau BMW R1200gsX von Boris Baum
  • Reisebericht Neuseeland mit dem Motorrad (Video folgt)
  • neue links zu neuen Reiseberichten von Euch
  • Moto3 LED Scheinwerfer (Bericht von Tobias Loew)
  • neue Rubrik Neuvorstellungen