Eure Reisen

Westafrika von Fotokarawane

Den Start machen Julia und Maximilian Heller von Fotokarawane...

Ein Junges Paar aus der Mitte Deutschlands. Auch sie entschieden sich dafür, dem Büro-Alltag zu entfliehen, schlugen die Laufbahn de Journalismus ein und starteten mit ihren Motorrädern hinaus in die weite Welt.

Gestern durfte ich selbst Gast in ihrem Reisevortrag "Westafrika" sein.

Eindrucksvolle Bilder, schöne Erlebnisse und eine angenehme Vortragsweise machen ihren Event aus.

 

Meine Empfehlung für die kommenden Tage

(solange der Vortrag noch läuft :-))

 

 

https://fotokarawane.de

 

https://www.facebook.com/fotokarawane/

Über Grenzen, eine Frau und ihr Motorrad

Dieses Buch und die spannende Geschichte von Margot entdeckte ich dank der Zuverlässigkeit der Bahn.

Während ich überpünktlich den Bahnhof erreichte, schaffte es mein ICE genau im Gegenteil. Also bewegte ich mich Richtung Buchladen, stöberte ein wenig und stieß auf Margots Buch.

Die Reise einer Frau im Besten Alter (64), die es zum ersten Mal in ihrer lebenslangen Reiselust mit dem dem Motorrad in die Welt zog. Dank des noch alten Klasse 3 Führerscheins war sie ja berechtigt Leichtkrafträder bis 125ccm zu führen. Und so wagte sie ohne jegliche Vorerfahrung diesen mutigen Schritt Richtung Fern-Ost.

Spannend geschrieben, mit vielen tollen Bildern und Erlebnissen versehen las ich seit Jaaaaaahren wieder mal ein komplettes Buch, und das am Stück bevor der Zug sein Ziel erreichte.

 

https://genosten.jimdo.com